Sie sind hier

Neuzugänge

BÜCHER:

Kristin Hannah: Die Nachtigall  - Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA.

Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.
Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

Paolo Coelho: Die Spionin

Ihr einziges Verbrechen war, eine unabhängige Frau zu sein: Mata Hari - die sinnliche Verführerin, die mutig ihren Weg ging und furchtlos den Preis dafür zahlte.
Die Geschichte einer Frau, die erotisch wie politisch zwischen alle Fronten gerät.

 

Marc Elsberg: Helix

Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen.............................

 

David Safier: Traumprinz

Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann malen? Die verträumte Comiczeichnerin Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt ......

 

Joe Fischler: Veilchens Blut

Der dritte Krimi um die Kommissarin Valerie Mauser erschien im Oktober 2016
In der Österreich liest-Woche hat Joe Fischler aus seinem ersten Roman: Veilchens Winter  in Ehrwald vorgelesen
und seine Eigenkompositionen mit Gitarrenbegleitung vorgetragen.

 

Charlotte Link: Die Entscheidung

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern.
Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab,
seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang
begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau:.............................

Vera Russwurm: Der Ameisenhaufen

Der rasante Roman von Vera Russwurm lässt hinter die Kulissen des Showbusiness blicken.
Ein Geldkoffer wird aus dem Chefbüro der großen österreichischen Produktionsfirma "MasterTV-Österreich" gestohlen. Somit fehlt eine Million Euro im Budget der brandneuen Sendung "Ameisenhaufen". Das Management trifft eine höchst ungewöhnliche Sparmaßnahme: Aus verschiedenen Abteilungen wird jeweils ein Mitarbeiter bestimmt, der sich im "Ameisenhaufen" behaupten muss.

 

Bodo Kirchhoff: Widerfahrnis - Deutscher Buchpreis 2016

Reither, bis vor kurzem Kleinverleger in einer Großstadt, nun in einem idyllischen Tal am Alpenrand, hat in der dortigen Bibliothek ein Buch ohne Titel entdeckt, auf dem Umschlag nur der Name der Autorin, und als ihn das noch beschäftigt, klingelt es abends bei ihm. Und bereits in derselben Nacht beginnt sein Widerfahrnis und führt ihn binnen drei Tagen bis nach Sizilien. Die, die ihn an die Hand nimmt, ist Leonie Palm, zuletzt Besitzerin eines Hutgeschäfts; sie hat ihren Laden geschlossen, weil es der Zeit an Hutgesichtern fehlt, und er seinen Verlag dichtgemacht, weil es zunehmend mehr Schreibende als Lesende gibt. Aber noch stärker verbindet die beiden, dass sie nicht mehr auf die große Liebe

 


Neu für unsere Kleinsten: Themenbilderbücher


Ihr findet alle Tagebücher von Greg bei uns in der Bücherei natürlich auch das neue Tagebuch

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch Nummer 11- Alles Käse


Der  kleine Drache Kokosnuss darf bei uns natürlich nicht fehlen!

Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer
"Den kleinen Drachen Kokosnuss und seine verrückten Abenteuer muss man einfach lieben!"

 


 

Margit Auer: Die Schule der Magischen Tiere

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen … *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 1: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Wie alles begann - der erste Band der beliebten Bestseller-Reihe! ! Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß!